Sanierungsrundgang: „Solarstrom für alle – einfach und günstig versorgt in Wohnanlagen“

16.11.2022, 17:00 – 19:00 Uhr, Herrsching, Sanierungsrundgang

Photovoltaikanlagen in Mehrparteienhäusern umsetzen: von Planung, Finanzierung, Bau bis zum Betrieb

Wie kann man als Hausverwaltung Mehrparteienhäuser und seine Bewohner*innen mit günstigem Strom vom eigenen Dach versorgen? Um Solarstrom für alle möglich zu machen, wurde das sog. Mieterstrommodell vom Gesetzgeber vereinfacht. Wie das nun in der Praxis erfolgreich umgesetzt wird, beschreibt der Abend mit zwei Referenten und mehreren Beispielen zweier Bürgergenossenschaften.

Zielgruppe

Hausverwaltungen, Wohnbaugenossenschaften bzw. Wohneigentumsgemeinschaften

Anmeldung

Erforderlich an nordeck@starnbergammersee.de

Veranstalter

Volksbank Raiffeisenbank Starnberg Herrsching Landsberg eG, Gesellschaft für Wirtschaft und Tourismusentwicklung mbH, Energie-Genossenschaft Fünfseenland eG, Landratsamt Starnberg, Unternehmerverband Wirtschaftsförderung Landkreis Starnberg e.V.

Link

www.sanierungstreff.de